Kopfkino

Da sitz ich wieder mal und hab einen tollen Bericht geschrieben. Eine Reportage über die Theaterprobe in Laugna. Sogar auf der Facebookseite habe ich entdeckt, dass die erste Vorstellung schon ausverkauft ist. Und das am ersten Tag des Vorverkaufs, morgens um neun. Das hab ich alles reingebracht in den Text. Damit ich dann beim Bild merke, zum Text passt das nicht.

Auf der anderen Seite ist es genau das Bild, das die Theaterleute wollen. Alle drauf in einem Gruppenbild. Sieht ja auch gut aus. Vor allem für ein Gruppenbild. Der Text und das Foto sind weg an die Redaktion. Ich hab angerufen und gesagt, dass ich einen tollen Text hab. Bin gespannt, ob bald das Telefon läutet und die Frage kommt: „Hast du noch ein passendes Bild?“ Ich hätt‘ schon eins, das annähernd gehen würde. Selbstkritisch bin ich ja nicht, nein, ich doch nicht. Aber… Das Telefon klingelt, weil ich gar kein Foto ins System eingestellt hab.  Mit lauter Hin- und Herdenken hab ich vergessen, es abzuschicken.

BKV-Kreisversammlung in Buttenwiesen

Copy-20of-20-DSC4719Zwei Themen beherrschten den Sonntagnachmittag bei der BKV-Kreisversammlung. Das Kriegerdenkmal Buttenwiesen soll erhalten bleiben wie es ist, möchten die ehemaligen Soldaten. Doch der Gemeinderat hat anders entschieden und eine Lösung gefunden, die nach Meinung des Bürgermeisters allen gefällt. Dass das Thema überörtlich missbraucht wird, sogar für den Landratswahlkampf, das gefällt ihm nicht. Außerdem machten die Soldatenvereine eine Spende an das Bundeswehr-Sozialwerk. Hier werden geschädigte Soldaten unterstützt.

Am Auslandseinsatz zerbrechen auch Familien

Gratulation – auf gute Zusammenarbeit!

Copy-20of-20-DSC4173-1-1-1-1-Jetzt ist es soweit. Leonhard Wöger ist nicht mehr Gauschützenmeister. Eine Aera geht im wahrsten Sinne des Wortes zu Ende. Ich darf ihm persönlich danken, dass er mich in meiner bisherigen Zeit als Pressereferentin des Schützengaus Wertingen tatkräftig unterstützt hat. Ich habe viel gelernt über die Schützen und das Schießen. Nun wünsche ich Hubert Gerblinger einen guten Start ins neue Amt. Und uns beiden eine gute Zusammenarbeit.

Hubert Gerblinger ist Gauschützenmeister